Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
4
5
6
7
10
11
12
13
14
17
18
19
20
24
25
26
27
28
29

Kontakt

prehmus
1. Vorsitzender

Volker Prehmus
Rodgasse 51
91593 Burgbernheim
telefon 09843/2736
mobile 0175/5925435
E-Mail-Link

            Archiv


            Das Federweißen Tennisturnier 2023 lockte zahlreiche Tennisbegeisterte an. Die Atmosphäre war von Enthusiasmus und sportlichem Eifer geprägt. Die Spiele boten packende Action und spannende Momente für Spieler und Zuschauer gleichermaßen.

            In der letzten Sommerferienwoche fand von Dienstag bis Donnerstag zum zweiten Mal das FerienFußballCamp der SG Burgbernhem/ Marktbergel statt. 40 Kinder aus den E-Jugend- und F-Jugendmannschaften wurden von den Trainern Thomas Rauh, Thomas Ernst, André Metz, Marcel Hartmann, Florian Joachimsthaler und Peter Heil bei verschiedenen Übungen zum Passspiel, Dribbling und Torschuss angeleitet. Höhepunkt eines jeden Trainingstages waren die Wettkämpfe....

            Im halbjährlichen Wechsel führt der Burgbernheimer Turn- und Sportverein einen Tag des Sports durch. Ziel ist es das vielfältige und buntgefächerte Sportangebot einem breiten Publikum vorzustellen. Bei der aktuellen Hallenausgabe standen neben Tischtennis und Badminton dieses Mal das Kinderturnen im Mittelpunkt. An kurzweiligen Stationen fanden vor allem Familien mit kleineren Kindern viele passende Möglichkeiten zur aktiven Bewegung, die offensichtlich auch noch Spaß machte.

                Die C-Jugend (U15) unserer Jugendspielgemeinschaft hat es geschafft: Mit nur einer Niederlage in der gesamten Saison ist die Mannschaft zusammen mit den beiden Trainern Christian Löder und Florian Schmid überzeugend Meister der Kreisgruppe 1 geworden. Neben der mit Abstand besten Offensive konnte die Mannschaft auch in der Defensive mehr als überzeugen. Nur 11 Gegentore bei 10 Spielen stehen am Ende zu Buche.

            Am Samstag den 17. Juni fand wieder ein Funino-Turnier auf dem Kapellenberg statt. Insgesamt 16 Mannschaften traten auf 8 Feldern gegeneinander an. Auf vier Minitore wird drei gegen drei gespielt. Der Gewinner nach 7 Minuten Spielzeit steigt ein Feld auf, der Verlierer ein Feld ab. So wird sichergestellt, dass immer gleichstarke Teams gegeneinander spielen. Das von André Merz organisierte Turnier war ein voller Erfolg!

            fussball 2020 1 Ein Dreigestirn wird die Fußballmannschaften der Herren unserer SG in der Saison 2023/2024 führen.

            Seite 1 von 4