Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
5
7
8
10
11
14
15
17
18
22
24
25
26
29

Kontakt

prehmus
1. Vorsitzender

Volker Prehmus
Rodgasse 51
91593 Burgbernheim
telefon 09843/2736
mobile 0175/5925435
E-Mail-Link

            Archiv

            Dreigestirn

            fussball 2020 1 Ein Dreigestirn wird die Fußballmannschaften der Herren unserer SG in der Saison 2023/2024 führen.


            Die SG Burgbernheim/Gallmersgarten hat einen neuen Trainer für die Saison 2023/2024 und dieser ist zumindest auf Seiten des TSV Burgbernheim kein Unbekannter: Kai Ehrmann wird die junge Mannschaft in der kommenden Saison an der Seitenlinie betreuen und weiterentwickeln.

            Da man für die nächste Saison wieder zwei Mannschaften für die SG gemeldet hat, wird Kai Ehrmann die beiden Mannschaften aber nicht alleine trainieren. Der bisherige Trainer der SG und Abteilungsleiter des TSV, Roman Mollwitz, wird in der kommenden Spielzeit die 2. Mannschaft als Spielertrainer coachen. In der 1. Mannschaft unterstützt Felix Geuder den neuen Trainer als spielender Co-Trainer. Wie gesagt, beim TSV Burgbernheim ist der 29-Jährige kein Unbekannter. Kai Ehrmann war  Torwart beim TSV und hat sechs Jahre lang erfolgreich als Trainer in der Jugendspielgemeinschaft gecoacht. Dort hat er seine beiden 22-jährigen Co-Trainer einst selbst trainiert. Nach der Zeit als Trainer in der Jugend trainierte er eine Saison die Reserve des TSV Marktbergel in der A-Klasse.

            Roman Mollwitz: „Kai hat gezeigt, dass er mit jungen Spielern - wie wir es sind - umgehen, ein Feuer entfachen und sie weiterentwickeln kann. Genau das wird in der kommenden Saison das Ziel sein. Deshalb sind wir unglaublich froh, dass wir ihn als unseren neuen Trainer verpflichten konnten. Nachdem wir letzten Sommer plötzlich ohne Trainer da standen und ich diesen Posten übernommen hatte, war für mich von vornherein klar, dass meine Zeit als Trainer der 1. Mannschaft nach dieser Saison enden wird. Wir haben unser Saisonziel erreicht. Jetzt gilt es, gemeinsam einen Neuanfang zu starten. Als Spielertrainer der 2. Mannschaft freue ich mich jetzt vor allem darauf, dass ich wieder selbst spielen werde und meine Aufgaben als Abteilungsleiter des TSV wieder besser ausfüllen kann.“

            Kai Ehrmann: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei der SG Burgbernheim/Gallmersgarten und habe sehr große Lust, auf dem gut gelegten Grundstein aufzubauen und die Mannschaft und die Vereine weiterzuentwickeln. "

            Auch die Verantwortlichen der SpVgg Gallmersgarten sind froh, mit Kai Ehrmann einen guten und kompetenten Nachfolger für Roman Mollwitz gefunden zu haben, der junge Spieler weiterentwickeln und motivieren kann. Die Lösung, dass Kai Ehrmann die beiden Mannschaften trainiert, Roman Mollwitz die 2. Mannschaft betreut und Felix Geuder wie in der abgelaufenen Saison als spielender Co- Trainer unterstützt und damit den direkten Draht zur Mannschaft hat, war die Wunschlösung der beiden Vereine.

            Dieses Dreigestirn v.l. Roman Mollwitz, Kai Ehrmann und Felix Geuder wird die beiden Mannschaften der SG in der Saison 2023/2024 führen.

              Zurück