Kontakt

kachelrries
1. Vorsitzender

Volker Prehmus
Rodgasse 51
91593 Burgbernheim
telefon 09843/2736
mobile 0175/5925435
E-Mail-Link


            Idee



            start miniHerbst 2020 – am Fuß der Frankenhöhe hat gerade die 4-wöchige Burgbernheimer Berglauf Community Challenge begonnen – die Corona-Alternative zum abgesagten Burgbernheimer Berglauf.

            Der TSV Burgbernheim will damit seine kurzen aber knackigen Crosslauf-Strecken den Läuferinnen und Läufern in der Wettkampflosen Zeit zur Verfügung stellen. Hier kommt es zu einer Begegnung, aus der der Burgbernheim Ultra Trail 10x10 entsteht.

            Der Ansbacher Trailläufer Marc Hartmann und der Streckenchef des Burgbernheimer Berglaufs Peter Sauerhammer treffen sich auf der Strecke und kommen ins Gespräch. Marc erzählt davon, dass er die Strecke dazu nutzt, um für einen 100 km-Ultratrail im Format 10 x 10 km zu trainieren. Und weil er hauptsächlich auf Höhenmeter trainiert, nimmt er bei jeder Runde der 13,6 km langen Crosslaufstrecke die rund 100 Höhenmeter des Burgbernheimer Skilifts einfach zusätzlich mit. Der Streckenchef ist fasziniert vom Missbrauch der Strecke. Der Läufer ist begeistert von der Natur der Burgbernheimer Streuobst-Landschaften und des Burgbernheimer Waldes. Und so fügt sich eines zum anderen…