E-Junioren auf großer Fahrt

Vom 22.03.2024 bis 24.03.2024 verbrachten 17 Kinder der E-Jugendmannschaften der SG Burgbernheim/Marktbergel ein Trainingswochenende in Fulda. Möglich wurde dies durch das Engagement der Trainer Matthias Bauereiß, Thomas Frank, Peter Heil und Florian Joachimsthaler, sowie den begleitenden Eltern Manuela Hardung und Volker Schmidt.🙏

Nach der Ankunft in der Jugendherberge in Fulda, dem Beziehen der Zimmer und dem Abendessen stand eine Rallye durch die Jugendherberge auf dem Programm. In der Jugendherberge waren dazu kleine Infotexte versteckt, mit denen Fragen zur Jugendherberge, der Stadt Fulda und unserem Gastverein SG Viktoria Bronnzell beantwortet werden sollten. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Fußballs. Am Vormittag fand eine Trainingseinheit in einer Soccerhalle statt. Neben Techniktraining wurden viele Spiele im Modus 4 gegen 4 durchgeführt. Am Nachmittag wollten sich die Kinder mit den E-Jugendmannschaften der SG Barockstadt Fulda messen. Das ungemütliche Wetter spielte aber nicht mit, sodass die Spiele zur Halbzeit abgebrochen wurden. Danach wurden die Kinder mit Muffins und Tee versorgt. Zurück in der Jugendherberge wurde die Zeit bis zur Länderspielübertragung Frankreich gegen Deutschland mit Kickern, Gesellschaftsspielen und dem Quiz „Der Große Preis“ überbrückt. Gemeinsam mit den Trainern Matthias Bauereiß, Thomas Frank, Peter Heil und Florian Joachimsthaler sowie den begleitenden Eltern Manuela Hardung und Volker Schmidt wurde Videostudium betrieben. Begeistert verfolgten die Jungen und Mädchen das Spiel und fachsimpelten über die Leistung der beiden Mannschaften. Am Sonntag war nach dem Frühstück schon wieder Zeit für die Heimreise. Unsere Teams freuen sich auf den Start der Rückrunde!