Kontakt

prehmus
1. Vorsitzender

Volker Prehmus
Rodgasse 51
91593 Burgbernheim
telefon 09843/2736
mobile 0175/5925435
E-Mail-Link

            Aus dem Vereinsleben

            Jahresbericht Mountainbike 2023


            3. April erste Ausfahrt

            dann 2x ausgefallen wegen Ferien und Krankheit

            23. April Beteiligung am Berglauf

            21. Mai Tag des Sports

            24.-25. Juni Bikepark Klinovec

            Ausflug MTB Gruppe des TSV Burgbernheim

            Am Samstag, den 24.6 um 09:00 ging es für uns, die MTB Gruppe des TSV, ins Nachbarland Tschechien. Wir besuchten den Bikepark / Trailpark Klinovec. Der Bikepark bietet für jede Könnensstufe einen Trail, der ohne Probleme befahren werden kann. Wir buchten für unsere 10 köpfige Gruppe eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe des Parks. Samstags nach Ankunft und Gepäck Unterbringung, ging es dann auch schon los, wir fingen mit einer entspannten Abfahrt an. Anschließend fuhren wir mehrere Abfahrten zusammen, sodass jeder die Strecken kennenlernte. Am Abend ging es zum gemeinsamen Essen und anschließend direkt auf die Zimmer. Sonntag Morgen wurde schnell gefrühstückt und gepackt, anschließend ging es direkt wieder auf die Strecken. Es konnte jeder entscheiden was er fahren möchte. Mittags trafen wir uns gemeinsam im Bergrestaurant und aßen gemeinsam. Dann fuhren wir noch ein paar Abfahrten und traten gegen Spätnachmittag die Heimreise an. Es gab keine Verletzten, lediglich ein paar platte Reifen und Kratzer in den Bikes.

            Spenden an die MTB Gruppe

            Ein Dankeschön an Dietmar Lederer, von Didis Fahrradwelt, Marktbergel und Peter Mollwitz vom Tattoostudio Der Basilisk, Burgbernheim. Beide spendeten für die MTB Gruppe des TSV.

            Didi spendete 5 Fullface Helme und Peter spendete einen MTB Hopper.

            28. August Paletten befestigen und Hasendraht tackern mit einigen Jugendlichen

            23. Oktober Start Hallentraining 17:00-19:00 Uhr

            28.Oktober Lumpensammler bei B.U.T. Ultra Trail

            25. November Weihnachtsfeier

            Aktive Fahrer ca. 20 im Schnitt (Jugendliche und Erwachsene zusammen gezählt)

            Peter Mollwitz

            Jahresbericht als PDF-Datei

              Zurück