Ein echter Transfer-Coup ist Fußballabteilungsleiter Roman Mollwitz und Spielertrainer Feix Geuder zwischen den Feiertagen gelungen: Andreas Bauer, der bis vor Weihnachten als Spielertrainer beim Kreisklassisten FC Oberndorf aktiv war, schließt sich ab sofort unserer SG an. Gleichzeitig kehrt auch Mathias Schneider vom FC Oberndorf nach Burgbernheim zurück.
Andreas Bauer verstärkt die SG Burgbernheim/Gallmersgarten als Spielertrainer.
Ein echter Transfer-Coup ist der SG Burgbernheim/Gallmersgarten zwischen den Feiertagen gelungen: Andreas Bauer, der bis vor Weihnachten als Spielertrainer beim Kreisklassisten FC Oberndorf aktiv war, schließt sich ab sofort der SG Burgbernheim/Gallmersgarten (A-Klasse 3) an. Gemeinsam mit dem bisherigen Spielertrainer Felix Geuder wird Andreas Bauer bis zum Saisonende die sportlichen Geschicke der Mannschafft leiten. Ab Sommer übernimmt Bauer, bei gegenseitiger Einigung, die alleinige Verantwortung als Trainer und führt die erfolgreiche Zusammenarbeit fort, um die Mannschafft weiter voranzubringen. Felix Geuder kehrt dann, wie vor der Saison vereinbart in die Rolle des Spielers zurück und rückt ins zweite Glied. Mit Andreas Bauer wechselt auch Mathias Schneider vom FC Oberndorf zur SG Burgbernheim/Gallmersgarten. Für Schneider bedeutet dieser Wechsel zugleich eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, denn beim TSV Burgbernheim begann Schneider das Fußballspielen und spielte über 14 Jahre im Jugend- und Herrenbereich. Die SG Burgbernheim/Gallmersgarten freut sich über die hochkarätigen Neuzugänge und ist zuversichtlich, dass diese Verstärkungen der Mannschafft neue Impulse verleihen werden. Das gemeinsame Ziel ist eine sorgenfreie Rückrunde zu spielen und gemeinsam für die neue Saison etwas aufzubauen.
Abteilungsleiter Roman Mollwitz: Nach seiner Freistellung vom FC Oberndorf war für Felix Geuder und mich sofort klar, dass wir Kontakt zu Andy Bauer aufnehmen möchten. Schon kurz nach dem ersten Gespräch waren wir uns einig, dass wir zusammenarbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren etwas aufbauen können, wenn wir jetzt die richtigen Weichen stellen. Diesen Weg möchten wir gemeinsam mit Andy gehen. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Andy wird nicht nur als Trainer, sondern auch als erfahrender Spieler auf dem Platz, unserer Mannschafft helfen und sie weiterentwickeln. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!
Felix Geuder: Ich bin froh, dass wir mit Andy Bauer eine hochkarätige Unterstützung gewinnen konnten – sowohl auf dem Spielfeld als auch im Trainerteam. Seine Unterstützung ist für mich in vielerlei Hinsicht eine große Bereicherung. Ich bin überzeugt, dass wir beide voneinander profitieren und lernen können, und freue mich auf die Zusammenarbeit.
Andreas Bauer: Ich freue mich mit Felix als Trainergespann in die restliche Rückrunde zu gehen. Ich hoffe, ich kann meine Erfahrung als Trainer und Spieler weitergeben und somit den Spielern zum nächsten Schritt verhelfen. Spaß auf und neben dem Feld werden dabei großgeschrieben. Mein persönliches Ziel ist es, die Mannschafft so schnell wie möglich kennenzulernen und durch gute Trainingsarbeit eine sorgenfreie Rückrunde zu spielen.
Trainerduo v.l.: Andreas Bauer, Felix Geuder
Rückkehrer Mathias Schneider im Trikot des TSV im Spiel gegen den FV Uffenheim II. Gutes Omen, er schoss das 1:0 beim 3:1-Sieg im März 2015. Auch damals stand ein Trainerduo an der Seitemlinie: Thomas Musch und Petra Billenstein.
Zurück