Doppelpass TSV - Schule

Die  Kooperation von Grundschule und Sportvereinen unter dem Dach des Programms Sport nach 1 war von Julia Prehmus sehr gut organisiert. Unsere Abteilungen vor Ort waren: Volleyball, Mountainbike, Fussball und Rugby. Der TSV Marktbergel war mit Badminton und Tischtennis vertreten. Das Einleitungsbild zeigt anschaulich, wie schwungvoll der Doppelpass zwischen Schule und TSV gespielt wurde.

Die meisten Kinder probierten 3 Sportarten aus. Besonders die Einheiten mit den Vorschulkindern waren quirlig, doch unsere Trainer und Trainerinnen zeigten, dass die Kinder beim TSV gut aufgehoben sind. Auch die Jahrgangsstufen 5.-7. Klasse hatten Spaß am Ausprobieren. Die waren ab 11:30 Uhr nach der Abfahrt der meisten Schüler*innen aus der Grundschule dran.

Bilder: Annette Sauerhammer