Aus dem Vereinsleben

Rugby on the road

In Erlangen und München war die Rugbyabteilung sowohl als Aktive als auch als Zuschauer unterwegs.

Viel geboten war für unsere SG Black n Blue am Wochenende, die im heimischen Mittelfranken und in München ihre Farben repräsentierten. Unsere Erwachsenen machten sich am Samstag auf zu einem 7s Turnier nach Erlangen, zu dem Gäste aus nah und fern anreisen und an dessen Rande passenderweise so ein ganz kleines gemütliches Volksfest stattfindet, das ein echter Geheimtipp ist - Bergkirchweih oder so. Dort hatten wir eine riesige Menge Spaß und konnten sehr viel von unseren hochklassigen Gegnern in freundschaftlicher Atmosphäre lernen. Unsere zahlreichen Debütanten und insgesamt etwas ersatzgeschwächte Truppe haben sich extrem teuer verkauft und gekämpft wie Löwen. Neben viel Respekt haben wir auch wieder einige neue Freunde gewonnen - so wie wir es lieben an unserem Sport! Einen riesigen Dank noch einmal an unsere lieben Freunde vom TV Erlangen für die Einladung, die Ausrichtung und insbesondere an alle Beteiligten, inklusive Ralf und Malina als Refs, dass trotz Ausfall der Damenrunde unsere Ronja und alle anderen Damen nicht umsonst mitgefahren sind und mitspielen durften!

Parallel stieg im Münchener Dantestadion eins der größten Highlights der deutschen Rugbygeschichte. Die Landeshauptstadt war Gastgeber eines Qualiturniers für die 7s World Series mit Nationalteams von allen Kontinenten. Unser Iliel kam nicht nur hautnah an die 🇩🇪 Nationalmannschaft ran, sondern durfte sogar als Einlaufkind dabei sein. In unserem Trikot! Wir sind wahnsinnig stolz, danke, dass du uns vor der ganzen Welt repräsentierst und zeigst!

FB7764FA FB3F 4F2D 91A8 5846977A5713