Weihnachtsgeschenke

Vorzeitige Weihnachtsgeschenke gab es in dieser Woche für den TSV und den Kindergarten im Gartenfeld von der Firma WECUBEX. Die großzügige Spende in Höhe von 1.500€  wird der TSV für die geplante Bewässerungsanlage  des A- und B- Platzes sowie des Kleinfeldes verwenden. Die Spielfelder sollen über Leitungen unter der Rasenfläche mit versenkbaren Regnern bewässert werden. Dafür ein besonders großes Dankeschön!

Die Versorgung kommt aus der Zisterne mit dem dort eingeleiteten Regenwasser und Fernwasser. Um den Anteil des Fernwassers zu reduzieren, soll eine Leitung zur Quelle beim Anwesen Assel in der Rodgasse gelegt werden. Im Augenblick wird beim Wasserwirtschaftsamt der Antrag zur Wasserentnamhme aus der Quelle gestellt. Eine Voranfrage wurde bereits bewilligt. Es ist vorgesehen, auch die Tennisplätze an die Bewässerungsanlage anzuschließen. Die Maßnahme Bewässerung wird mit 35% vom BLSV gefördert.

Bild: H. Assel
            v.r.: TSV-Vorstand Volker Prehmus, Rainer Bodendörfer, Geschäftsführer der Firma WECUBEX , der auch die Schecks unterschrieben hat,  Christine Kreimer, Leiterin der Personalabteilung, Johannes Zintz, Melanie Fischer und Pfarrer Rainer Schmidt.
            Bild Einlaufkinder