Kontakt

prehmus
1. Vorsitzender

Volker Prehmus
Rodgasse 51
91593 Burgbernheim
telefon 09843/2736
mobile 0175/5925435
E-Mail-Link

            Aus dem Vereinsleben


            Ehrungen 2023

            Wie seit einigen Jahren fanden die verschiedenen Ehrungen von TSV-Mitgliedern bei Kaffee und Kuchen an einem Sonntagnachmittag statt. Die 70-jährige Mitgliedschaft des Jubilars Erwin Schubart belegt auch ein Mannschaftsphoto von 1953.


             Ehrungsnachmittag auf dem Kapellenberg:
            Erwin Schubart seit 70 Jahren TSV-Mitglied

            Burgbernheim (sts) -Ehrungsreigen auf dem Kapellenberg: Der Turn- und Sportverein Burgbernheim konnte im Rahmen einer kurzweiligen Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen eine große Anzahl treuer Mitglieder sowie fünf Vereinsfunktionäre für ihre langjährige Tätigkeit auszeichnen. Der begeisterte Fußballanhänger Erwin Schubart kann mittlerweile auf sieben Jahrzehnte lebendiger Vereinsgeschichte zurückblicken.

            Der heute 93-Jährige ließ es sich nicht nehmen die seltene Ehrung persönlich entgegenzunehmen. Schon als Jugendlicher jagte er auf dem legendären Sportplatz auf der Hornungswiese (heute Pfarrgartenweg) dem runden Leder nach, ehe er auf dem nagelneuen Fußballgelände auf dem Kapellenberg in der Meistersaison 1953/54 als linker Verteidiger für so manchen gegnerischen Spieler Endstation war. Zusammen mit Kurt Loenser bildete er in der damaligen B-Klasse einen erfolgreichen Abwehrriegel. Und auch heute noch ist er auf dem Kapellenberg gelegentlich anzutreffen: Soweit es seine Gesundheit zulässt, schaut er seinen Enkeln beim Fußballspielen zu.

            Auch die weiteren Sportjubilare hatten in verschiedensten Disziplinen sicherlich einiges erlebt: Erwin Hacker wurde für 60 Jahre TSV-Mitgliedschaft geehrt, während Erwin Baumann, Wolfgang Kleinschroth und Helmut Saemann dem Sportverein ein halbes Jahrhundert die Treue halten. Seit vier Jahrzehnten ist Reinhard Meth dabei. Werner Staudinger, Mathias Krause, Thorsten Angermann, Ina Ott und Petra Musch halten die Vereinsfarben seit 25 Jahren in Ehren.

            Für engagierte Funktionärstätigkeit an zentralen Stellen erhielten Elke Hofbauer (Tennis) und Stefan Schuster (Presse) die Verdienstnadel des Bayerischen Landessportverbandes in Silber. Andrea Blaser (Veranstaltungsorganisation) und Kassier Marcus Reindler bekamen die Auszeichnung in Silber mit Gold überreicht, während Simone Kachelrieß (Vorstandschaft) für ihre vielfältigen Verdienste die Ausführung in Gold zuteilwurde.

            Die beiden Vorsitzenden Volker Prehmus und Annette Sauerhammer nutzten die Gelegenheit, um die Anwesenden über die aktuellen sportlichen Entwicklungen sowie die Geschehnisse auf und neben den Sportplätzen zu informieren. So werden die Rasenflächen auf dem Kapellenberg demnächst automatisch mit Brunnenwasser beregnet und der B-Platz von LED-Fluchtlichtern ausgeleuchtet. Für den neuen Spindelrasenmäher ist ein Anbau an das alte Vereinsheim vorgesehen. Erste Überlegungen gibt es darüber hinaus auf diesem Gebäude im Sinne der Nachhaltigkeit eine Fotovoltaikanlage zu installieren.

            Erwin Schubart kniend zweiter von rechts vor 70 Jahren und ....
            erwin schubart

            Bild: Martin Leidenberger
            ... 2023 im Kreis der geehrten Sportler und Funktionäre des TSV Burgbernheim v.l.: Stefan Schuster, Simone Kachelrieß, Marcus Reindler, Andrea Blaser, Werner Staudinger, Elke Hofbauer, Helmut Saemann, Erwin Schubart, Wolfgang Kleinschroth, 1. Vorsitzender Volker Prehmus, Erwin Baumann, Erwin Hacker und 2. Vorsitzende Annette Sauerhammer.
            Ehrungen 2023 max

              Zurück