Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
4
5
6
7
10
11
12
13
14
17
18
19
20
24
25
26
27
28
29

Kontakt

prehmus
1. Vorsitzender

Volker Prehmus
Rodgasse 51
91593 Burgbernheim
telefon 09843/2736
mobile 0175/5925435
E-Mail-Link

            Spielberichte Frauen


            6. Spieltag 16.03.2024

            tsv burgbernheim
            TSV Burgbernheim

            3:0
             tsv burgbernheim
            TSV Dinkelbühl
            (25:10 25:12, 25:23)

             

            tsv burgbernheim
            TSV Burgbernheim

            3:2
             tsv burgbernheim
            TSV Weißenburg II
            (29:27, 13:25, 21:25, 25:21, 15:19 )

             


             

            Erster gewonnener Tiebreak zum Saisonfinale

            6. Spieltag  02.03.2024 - Burgbernheim –: Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 holten sich die Burgbernheimer Frauen vor heimischen Publikum zwei Siege.

            Im ersten Spiel gegen den TSV Dinkelsbühl starteten die Burgbernheimerinnen sicher und konnten ihr Spiel ordentlich aufbauen (25:10). Im zweiten Satz konnte der TSV weiter Druck am Netz aufbauen und den Gegner ausspielen (25:12). Anscheinend fühlte man sich im dritten Satz zu sicher und es schlichen sich zu viele Leichtsinnsfehler ein. Vor allem die Aufschläge ließen zu wünschen übrig. Dennoch behielt der TSV Burgbernheim letzten Endes die Oberhand und gewann das Spiel mit 3:0 (25:23).

            Im zweiten Spiel gegen den TSV 1860 Weißenburg II konnte Burgbernheim zu Anfang das Spiel dominieren. Anschließend schlichen sich zu viele Fehler ein, sowohl bei den Aufschlägen, als auch beim Abschluss. Jeder Ball wurde bis zum Ende umkämpft und das Aufschlagsrecht wechselte hin und her. Die Burgbernheimerinnen bissen aber die Zähne zusammen und konnten dann noch mit 29:27 erfolgreich abschließen. Da der vorherige Satz viel Kraft und Nerven gekostet hatte, war im zweiten Satz die Luft raus und man verlor 13:25. Im dritten Satz konnte man dann nach einem großen Rückstand noch ein paar Punkte gut machen, musste den Satz aber trotzdem mit 21:25 abgeben. Darauf konnte Burgbernheim erneut auftrumpfen und mit 25:21 gewinnen. Im entscheidenden Tiebreak bebte die Tribüne! Die Fans der Heimmannschaft waren wie die siebte „Frau“ auf dem Feld und verhalfen den Burgbernheimerinnen, die bereits am Ende ihrer Kräfte waren, zum 3:2-Sieg (15:10).

            Zum Ende der Saison belegt der TSV Burgbernheim den 3. Tabellenplatz. Danke an alle Fans! Ihr habt uns einen grandiosen Saisonabschluss verschafft!

            Aufstellung-TSV: Claudia Arold, Amelie Botsch, Lilly Botsch, Christina Fischer, Emilia Greber, Leonie Krug, Leonie Meyer, Anika Reindler

            Bilder: privat TSV blaue Trikots

             

              Zurück