9. Hinrundenspieltag am 28.09.2025
![]() SpVgg Thierberg |
1:5 (0:3) |
SG Burgbernheim / Gallmersgarten |
9. Hinrundenspieltag am 28.09.2025
![]() SpVgg Thierberg II |
2:3 (2:0) |
SG Burgbernheim / Gallmersgarten II |
Sieg mit dramatischen Zwischenspiel
9. Hinrundenspieltag am 28.09.2025 in Thierberg: Das Spiel endete nach 115 MInuten, da nach der 64. MInute ein Spieler der SpVgg von einem Notarzt behandelt werden musste.
Die Erste war von Beginn an fokussiert und startete gut in die Partie. Nach 20 Minuten konnte sich Steve Thilmann auf den Außen durchsetzen und legte auf Martin Oppelt ab. Dieser traf den Ball nicht richtig, wodurch der Ball zu Andreas Bauer kam, dessen Abschluss konnte der SpVgg-Keeper och blocken, den Abpraller erhielt Patrick Schöll, der trocken zur 0:1 Führung abschloss. In der 30. Minute konnte Schöll direkt nachlegen und schob nach Vorarbeit von Martin zum 0:2 ein. Auch Thierberg kam teils zu guten Chancen, aber spätestens bei Torwart Geuder war immer Schluss. In der 43. Minute schraubte sich Mathias Schneider nach der Ecke hoch und köpfte den Ball ins lange Eck zum 0:3 Pausenstand.
Nach dem Wiederanpfiff schien sich das Spiel zu drehen. Auch die Thierberger Fans machten das Spiel von Außen hitzig, als Stefan Geuder sowohl Ball als auch Gegner im Sechzehner erwischte und der Schiedrichter nicht auf Elfmeter entschied. In der 57. Minute erzielte Lukas Rückel den Anschlusstreffer, als er einen Abpraller nach Ecke aus etwa 25 Metern ins Tor wuchtete. In die Druckphase von Thierberg kam es dann zu unschönen Szenen. In der 63. Minute foulte Marco Reichert Heiko Tallner im Luftduell und landete dabei sehr unglücklich mit Kopf auf Kopf auf dem Gegner. Beide blieben lange liegen. Während Marco nach etwa 10 Minuten wieder stand, musste der Thierberger Heiko Tallner vom Notarzt behandelt werden und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Hiermit wünschen wir noch gute Genesung! Nach etwa 50 Minuten Unterbrechung gings dann mit dem fälligen Strafstoß für Thierberg weiter. Diesen parierte Stefan Geuder. In der 90‘ +35. Minute brachte Billenstein eine gute Flanke auf Rabenstein, welcher den Ball nicht optimal stoppte. Ein Thierberger Verteidiger versuchte den Ball zu klären, überlupfte dabei aber den eigenen Keeper zum 1:4. In der 90‘ +43 kochte das Spiel nochmal hoch. Nach einem nicht gegebenen Foul an Mervan Ali, stand dieser auf und trat Bastian Gackstetter um. Dieser stand wiederum auf und schubste Mervan, wodurch schnell eine Rudelbildung entstand. Der Schiri konnte die Gemüter beruhigen und schickte sowohl Mervan Ali als auch Bastian Gackstetter mit glatt Rot vom Platz. Kurz darauf konnte Jannik Hoffmann nach einer Ecke zum 1:5 Endstand einköpfen.
Torfolge: 0:1 Patrick Schöll (20. Min.), 0:2 Patrick Schöll (30. Min.), 0:3 Mathias Schneider (43. Min.), 1:3 Lukas Rückel (57. Min.), 1:4 Alexander Dibietz (125. Min ET) 1:5 Jannik Hoffmann (135. Min.)
Mannschaftsaufstellung - SG 1: Stefan Geuder, Hannes Rabenstein, Felix Geuder, Andreas Bauer, Jannik Hoffmann, Patrick Schöll, Daschdin Coskun, Mervan Ali
Jubel nach dem ersten Sieg
9. Hinrundenspieltag am 28.09.2025 in Thierberg: Nach einem 2:0-Pausenrückstand gelangen der Zweiten 3 Tore und somit der erste Saisonsieg.
Die Zweite fand schwer ins Spiel. Nach gerade mal 4 Minuten konnte Tobias Borstner aus etwa 20 Meter den Ball unhaltbar ins untere Eck zum 1:0 für Thierberg II einschweißen. Nach etwa 10 Minuten kam man besser ins Spiel und erarbeitete sich die ersten Chancen. Mohamad Kamal Ahmad hatte die erste Großchance, traf aber nur die Latte. In der 38. Minute konnte Patrick Zwiener einen fälligen Stafstoß zum 2:0 verwandeln. In der ersten Halbzeit hätten beide Mannschaften noch mehr Tore schießen können, aber die Genauigkeit im Abschluss fehlte.
In der Halbzeit stellte man um, was auch direkt Wirkung zeigte. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Manuel Wirth den Ball im Mittelfeld gewinnen und wurde nach dem Dribbling erst im Sechzehner beim Abschluss gefoult. Den Elfmeter verwandelte Mohamad zum 2:1. Eine Minute später konnte Mohamad noch eine Ecke direkt zum 2:2 verwandeln. Danach war das Spiel wieder ausgeglichener. Schließlich konnte Julian Markus nach einem langen Ball von Lukas Mollwitz sich durchsetzen und drehte das Spiel zum 2:3. In den letzten Minuten verteidigten alle nochmal zusammen und bejubelten den ersten Saisonsieg der Zweiten.
Mannschaftsaufstellung - SG 2: Felix Geuder, Til Appold, Murhaf Abu Hamda, Lukas Mollwitz, Noah Ludwig, Christian Burgis, Mohamad Kamal Ahmad, Manuel Wirth, Julian Markus. Eingewechselt: Ibrahim Al Haj Hussein, Bashar Al Mohammad, Steffen Meißner
Zurück