3. Rückrundenspieltag 23.03.2024 + 24.03.2024

SG Dietersheim/Schauerheim II

SG Burgbernheim / Gallmersgarten II

Erste verliert deutlich

2. Rückrundenspieltag  23.03.2024 - Schillingsfürst –: Das Samstagsspiel in Schillingsfürst verlor unsere 1. Mannschaft deutlich mit 6:0.

Mit dünnem Kader war leider nichts zu holen. Die Kreisliga-Reserve des VfB Franken Schillingsfürst ging in der 10. Minute in Führung und erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Nachdem man den Schock verdaut hatte, musste Trainer Kai Ehrmann verletzungsbedingt gleich alle drei Auswechsler ins Spiel bringen. Schillingsfürst erhöhte vor der Pause noch auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit stellte man um und konnte sich die ein oder andere Offensivaktion erarbeiten. Die Heimmannschaft blieb weiter eiskalt und erhöhte bis zum Schlusspfiff verdient auf 6:0.

Mannschaftsaufstellung - SG 1: Michael Jacob, Fabian Gundel, Jannik Oeser, Mohammad Ezzeddin, Marco Reichert, Andreas Klenk, Matthias Billenstein, Steffen Meißner. Eingewechselt: Andres Scherer, Shade Azalden, Florian Kleinschroth

Zweite holt „nur“ einen Punkt

3. Rückrundenspieltag  24.03.2024 - Schauerheim : Die 2. Mannschaft musste in Schauerheim eigentlich den ersten Sieg einfahren.

Gegen die Reserve der SG Dietersheim/Schauerheim bestimmte man bei äußerst schwierigen Wetterverhältnissen das Spielgeschehen. In der 26. Minute konnte Verteidiger Steffen Beigel das hochverdiente 1:0 für die SG erzielen. Bis zur Pause hätte man deutlich erhöhen müssen. Die Heimmannschaft kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus.

In der 2. Halbzeit dann gleich in der 46. Minute der Schock: Plötzlich stand es 1:1. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem unsere SG Großchance um Großchance erspielte. Kurz vor Schluss hat man mit einem Elfmeter den Sieg auf dem Fuß. Der Strafstoß wurde kläglich geschossen und der Torwart hielt. So steht am Ende nur ein Punkt obwohl es drei Punkte hätten werden müssen!

Torfolge: 0:1 Steffen Beigel (26. Min.), 1:1 Philipp Brummer (46. MIn.)

Mannschaftsaufstellung - SG 2: Lucas Windsheimer, Maxim Lösel, Florian Kloha, Steffen Beigel, Lukas Waltersbach, Christian Holzinger, Thomas Mendt, Roman Mollwitz, David Lindhorst, Martin Oppelt. Eingewechselt:  Dominik Strebel, Martin Schwarz, Philip Daubinger, Robin Schmidt