12. Hinrundenspieltag am 05.11.2023

SG Burgbernheim / Gallmersgarten

SG Oberzenn / Unteraltenbernheim

Rote Laterne bleibt

12. Hinrundenspieltag am 05.11.2023 Burgbernheim: Während durch den Sieg auf dem Kapellenberg die  Gäste an die Tabellenspitze rückten,  bleibt die Rote Laterne bei der Heimmannschaft.

Für die 1. Mannschaft war es wichtig, nach den zwei deutlichen Klatschen gegen Leutershausen und Weigenheim 2, gegen die dritte Topmannschaft in Folge zu bestehen. Denkbar schlecht ging es allerdings los. Die Gäste aus Obernzenn und Unteraltenbernheim gingen bereits in der 3. Minute in Führung. In der 13. Minute bauten die Gäste die Führung nach einer Ecke aus. Plötzlich aber kam unsere SG ins Spiel. Florian Kleinschroth verkürzte nach grandiosem Zuspiel von Florian Schmid kurz vor der Halbzeit (43.) verdient zum 1:2.

In der 2. Halbzeit versuchte die SG den Ausgleich zu erzielen, wurde aber durch einen heißdiskutierten Handelfmeter und dem daraus resultierenden 1:3 (62.) zurück geworfen. Die SG machte weiter und kam vereinzelt zu Chancen. Die Gäste hatten das Spiel aber weitestgehend im Griff. Das 1:4 war dann eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, welcher das deutliche Abseits nicht erkannte. Abschließend bleibt zu sagen, dass die Mannschaft eine deutliche Reaktion gezeigt hat. Darauf kann man stolz sein. Auch wenn man verdient verloren hat, war man nicht Chancenlos.

Im Vorspiel konnte sich die 2. Mannschaft endlich belohnen. Nach den immer besser werdenden Leistungen der vergangenen Wochen holte man zuhause endlich einen Punkt. Lange sah es nach drei Punkten aus, nachdem Nico Hoffmann nach einer Ecke von Jan Konsolke der Ball vor die Füße fiel (34. Minute). Die Gäste waren zwar stärker, richtige Hochkaräter hatten diese aber nicht zu verzeichnen. Die Abwehr stand sicher. Kurz vor Ende dann doch noch der verdiente Ausgleich der Gäste. Ebenso nach einem Standard.

Mannschaftsaufstellung - SG 1: Michael Jacob, Lukas Mollwitz, David Knoop, Felix Geuder, Fabian Gundel, Jannik Oeser, Florian Schmid, Jannik Hoffmann, Elias Lieret, Hannes Rabenstein, Mohamad Ezzeddin. Eingewechselt: Andres Scherer, Florian Kleinschroth