10. Hinrundenspieltag am 22.10.2023

TV Leutershausen

Deftige Niederlage

10. Hinrundenspieltag am 22.10.2023 Leutershausen: Der TVL wurde seiner Favoritenrolle gerecht und feierte ein Schützenfest gegen den Tabellenletzten.

Etwas zu deutlich am Ende das Ergebnis, denn die SG kam gut in die Partie. Man setzte den TVL gut unter Druck und konnte sich sehr gute Torchancen herausspielen. Aber - so wie in den letzten Wochen - wurde die sehr gute Anfangsphase nicht genutzt. Der TVL berappelte sich und übernahm das Spielgeschehen. Die drei Gegentore vor der Pause waren wie so oft individuelle Fehler in der Abwehr oder dem Mittelfeld.

Direkt nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft auf 4:0. Hannes Rabenstein konnte per fälligem Strafstoß zwar auf 1:4 verkürzen, aber der TVL stellte den alten Abstand her und kurz darauf verkürzte Steffen Meißner auf 2:5. In der Folge gelang dem TVL fast alles und so kam es dann zum Endstand von 2:9. Der TVL war spielerisch und individuell klar besser. Allerdings ist die Anzahl der Tore für den Spielverlauf deutlich zu hoch. Vor allem an der Defensive muss die SG arbeiten. Die Offensive hat im großen und ganzen einen ordentlichen Job gemacht. Das ist das positive was wir aus dem Spiel mitnehmen können.

Mannschaftsaufstellung - SG: Thomas Krämer, Lukas Mollwitz, Jannik Hoffmann, Felix Geuder, Fabian Gundel, Jannik Oeser, Jan Konsolke, Marco Reichert, Hannes Rabenstein, Mohamad Ezzeddin, Andreas Klenk. Eingewechselt: Mark Waltersbacher, Steffen Meißner, Lukas Waltersbacher, Robin Schmidt