6. Hinrundenspieltag am 24.09.2023

FC Wiedersbach-Neunkirchen

Unentschieden verpasst

4. Hinrundenspieltag am 24.09.2023 Wiedersbach: Die knappe Niederlage der SG geht in Ordnung. Wiedersbach hatte mehr Spielanteile. Ein Untentschieden wäre aber definitiv drin gewesen.

Die 1. Mannschaft verkaufte sich sehr gut gegen den favorisierten FC Wiedersbach-Neunkirchen. Gleich zu Beginn hatte sie die Möglichkeit  in Führung zu gehen. Allerdings verpassten unsere Stürmer den Abschluss. Kurz darauf ging dann die Heimmannschaft in Führung. Per Traumtor. Ein Schock den die SG erst verdauen musste. Einen Ballverlust der Gastgeber nutzte Andreas Klenk um Elias Lieret auf die Reise zu schicken. Lieret war nicht aufzuhalten und erzielte den Ausgleich, der zudem das erste Tor der Saison für die SG ist. In der 34. Minute ging der FC wieder in Führung. Erneut war dem Tor ein Standard vorangegangen.

In der 2. Halbzeit war die SG dann bissiger. Man nahm die Zweikämpfe an und ließ sich nicht von Gegner und Fans provozieren. Wiedersbach hatte zwar mehr den Ball, wirklich gefährlich wurde es aber nicht. Aus dem Nichts erhöhte Wiedersbach aus klarer Abseitsstellung dann auf 3:1. Pech für die SG. Der Berichterstatter der Heimmannschaft sah das aber ganz anders. Er schrieb vom schönsten Tor des Tages. Hannes Rabenstein verkürzte in der 83. Minute auf 2:3 nach einer tollen Einzelaktion. Danach versuchte die SG nochmal alles für ein Unentschieden.

Torfolge: 1:0 Daniel Pöhlman (06. Min.), 1:1 Elias Lieret (18. Min.), 2:1 Stefan Horänder (34. Min.), 3:1 Florian Höger (77. Min.), 3:2 Hannes Rabenstein (83. Min.)

Mannschaftsaufstellung - SG: Thomas Krämer, David Knoop, Jannik Hoffmann, Felix Geuder, Fabian Gundel, Luca Walter, Andres Scherer, Hannes Rabenstein, Elias Lieret, Andreas Klenk, Marco Reichert. Eingewechselt: Jannik Oeser, Jan Konsolke, Mohammad Ezzeddin