4. Hinrundenspieltag am 10.09.2023

TSV Rothenburg 2

SG Burgbernheim/ Gallmersgarten

Gute Defensivleistungen

4. Hinrundenspieltag am 10.09.2023 Rothenburg: Nach einer chancenarmen Begegnung, in der die Defensivarbeit dominierte, stand es am Ende folgerichtig 0:0.

Nach der deutlichen Niederlage wollte es die Mannschaft von Trainer Kai Ehrmann besser machen. Dies gelang auch. In der ersten halben Stunde presste man Rothenburg 2 komplett in die eigene Hälfte und erzwang somit Ballverluste des Gegners. Die SG machte das Spiel und konnte sich so einige Torchancen herausspielen. Wirklich 100 Prozentige waren allerdings selten. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen. Rothenburg befreite sich aus der SG-Zange. Das Match wurde vor allem im Mittelfeld ausgetragen. Großchancen waren Mangelware. Leichtes Chancenplus in der 1. Halbzeit auf Seiten der SG.

Das Spiel plätscherte auch in der 2. Halbzeit so vor sich hin. Irgendwann ging der SG dann aber die Luft aus und Rothenburg gewann mehr Spielanteile. Die SG-Abwehr stand aber souverän und konnte alles sauber wegverteidigen. In den letzten 10 Minuten dann Großchancen auf Seiten der SG. Aber auch Rothenburg hätte eine der wenigen Chancen nutzen können. Kurz vor Schluss dann noch eine Riesenchance der SG durch Jan Konsolke, welcher allerdings am Rothenburger Keeper scheiterte. Am Ende ein gerechtes 0:0, wobei beide Mannschaften den Lucky Punch für sich nutzen hätten können.

Mannschaftsaufstellung - SG: Thomas Krämer, David Knoop, Jannik Hoffmann, Felix Geuder, Fabian Gundel, Luca Walter, Florian Schmid, Hannes Rabenstein, Andreas Klenk, Marco Reichert, Hannes Rabenstein, Andres Scherer. Eingewechselt: Jan Konsolke, Florian Kleinschroth