Als Tabellenzweiter fuhren die Volleyballmänner am Samstag nach Nürnberg. Als Tabellenzweiter fuhren die Volleyballmänner nach Hause. Einem Sieg gegen Post SV Nürnberg 4, folgte gegen den Spitzenreiter aus Solnhofen eine glatte Niederlage. Die 1 auf dem Trikot des Solnhofer Spielers auf dem Bild oben stimmt!
4. Spieltag 04.02.2023
![]() Post SV Nürnberg 4 |
0:3 |
![]() TSV Burgbernheim |
(15:25, 19:25, 12:25) |
![]() TSG Solnhofen |
3:0 |
![]() TSV Burgbernheim |
(25:18, 25:13, 25:09) |
Solnhofen zu stark
4. Spieltag 04.02.23 - Nürnberg (mey) : – Am letzten Spieltag der Saison traten die Männer des TSV Burgbernheim in Nürnberg gegen den Post SV Nürnberg IV und die TSG Solnhofen an.
Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft Post SV Nürnberg IV fand der TSV mit guten Annahmen und solidem Abschluss gut ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:15 gewinnen. Im zweiten Satz schenkte man dem Gegner mehr Möglichkeiten zum Punkten, dennoch holte der TSV Burgbernheim sich diesen Satz auch mit 25:19. Anschließend ließen die TSV-Männer nichts mehr anbrennen. Mit souveränen Aufschlägen und starkem Abschluss gewann man den Satz klar mit 25:12 (3:0).
Darauf trafen die TSV-Männer im zweiten Spiel auf die TSG Solnhofen. Zeitweise konnte der TSV Burgbernheim dagegen halten. Zum Satzende fehlte die Absprache in der Abwehr und man verlor mit 18:25. Im zweiten und dritten Satz war der Wurm drin: Es ergab sich keine Möglichkeit den Gegner aus Solnhofen unter Druck zu setzen. Durch Probleme im Stellungsspiel hatte der Gegner ein leichtes Spiel und der TSV Burgbernheim das Nachsehen, weshalb dieses Spiel 0:3 verloren wurde (13:25; 9:25).
Somit steht der TSV Burgbernheim nach seinem letzten Spieltag aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Ein Spieltag - ohne Beteiligung des TSV - steht in dieser Liga zwar noch aus, da der Tabellendritte aber 9 Punkte hinter dem TSV liegt, kann hier nichts mehr anbrennen.
Aufstellung-TSV: Christian Meyer, Markus Meyer, Philipp Müller, Marvin Ott, Andreas Siegl, Dieter Siegl, Thorsten Thürauf
Bild:privat
Marvin Ott (Nr. 7) beim Angriff, beobachtet von den 5 anderen Feldspielern des TSV (blaue Trikots)
Zurück