2. Spieltag 25.10.2020

rednitzhembach

SG TSV DJK Herrieden 2

1:2

burgbernheim

TSV Burgbernheim

(25:17, 23:25, 10:15)

burgbernheim

TSV Burgbernheim

0:2

tvbadwindsheim

TSG Weisendorf

(22:25, 19:25)
 


Punktegewinn im Tiebreak

2. Spieltag 25.10.20 - Herrieden (fis): Auch am 2. Spieltag fuhren die U16-Mädchen des TSV Burgbernheim mit einem ausgeglichenen Ergebnis nach Hause. Nach der Absage des TSV Dürrwangen am Vortag wurde der Spieltag kurzerhand umstrukturiert und der TSV Burgbernheim musste gegen die SG TSV DJK Herrieden und die TSG Weisendorf antreten.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Herrieden startete der TSV zu nervös und ließ sich von den gegnerischen Aufschlägen unter Druck setzen. Als der erste Satz beim Stand von 9:24 schon abgehakt war, konnte eine Burgbernheimer Aufschlagserie die Ehre noch retten. Die Aufholjagd endete leider bei 17:24, somit wurde der Satz mit 17:25 abgeschlossen. Darauf nahmen die Burgbernheimerinnen das Ruder in die Hand und ließen den Mädchen aus Herrieden keine Chance vorbeizuziehen. Jeder Ball wurde hart umkämpft mit einem knappen, aber glücklichen Ende von 25:23 aus TSV-Sicht. Im entscheidenden Tiebreak führten Absprachefehler dazu, dass der Gegner zuerst in Führung ging. Doch durch eine erneute Aufschlagserie des TSV konnten die Burgbernheimer Mädchen die Führung an sich reißen und diese auch bis zum Satz-Sieg von 15:10 halten.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Weisendorf schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. Man schenkte dem Gegner zu viele Punkte. Dennoch erkämpfte der TSV sich zum Satzende noch einige Punkte und musste den Satz leider knapp mit 22:25 abgeben. Auch im zweiten Satz dominierten lange Spielzüge das Spielgeschehen. Unglücklicherweise hatte die TSG Weisendorf meist mehr Glück auf ihrer Seite und der TSV Burgbernheim daher das Nachsehen. Die Niederlage von 19:25 ließ sich nicht vermeiden. Dennoch können die Mädchen stolz sein, denn man sieht Fortschritte in der Feldabwehr und im Spielaufbau.

Aufstellung-TSV: Baß Raphaela, Baß Valentina, Botsch Amelie, Botsch Anabelle, Botsch Lilly, Greber Emilia, Krug Leonie, Pehl Smilla, Thürauf Isabella, Zagel Laura

Zurück

 

 

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH