Spielplan U16 w

  • So, 6. Dezember 2020, 10:00 Uhr
    TSG Weisendorf - TV Fürth 1860 - TSV; Spielort: Weisendorf

1. Spieltag 11.10.2020

 sbu

SB Uffenheim

1:2

burgbernheim

TSV Burgbernheim

(25:21, 20:25, 11:15)

burgbernheim

TSV Burgbernheim

0:2

ansbach tsv

TSV Anbach 2

(22:25, 17:25)

Ansbach zu stark, Uffenheim nicht

1. Spieltag 11.10.2020 - U(ffenheim (fis): Die Volleyball U16-Mädchen des TSV Burgbernheim konnten am ersten Spieltag der Saison einen Sieg im Tiebreak einfahren und mussten eine Niederlage einstecken.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft SB Uffenheim starteten die Burgbernheimer Mädchen sehr nervös und ruhig. Nach einem 5-Punkte-Rückstand konnte der TSV Burgbernheim sich aufraffen und bis zum Stand von 19:19 aufholen. Anschließend ließ man den Gegner aber davon ziehen und musste den Satz mit 21:25 abgeben. Im zweiten Satz konnte man die Uffenheimer Aufschläge anfangs nicht unter Kontrolle bringen und geriet so in einen Rückstand von 4:9. Nach kurzer Auszeit fanden die Burgbernheimer Mädchen in den Satz und rissen das Ruder herum. Abgeschlossen wurde der Satz mit viel Anfeuerung und Kampfgeist dann mit 25:20. Im entscheidenden Tiebreak ließ Burgbernheim dem Gegner freie Hand und geriet so in Rückstand. Seiten gewechselt wurde bei 5:8. Letztendlich ging bei 7:11 ein Ruck durch die Mannschaft: der Satz konnte mit 15:11 gewonnen werden und somit entschied man das Spiel mit 2:1-Sätzen für sich.

Das Spiel gegen den TSV Ansbach II verlief im ersten Satz ziemlich ausgeglichen, dennoch musste man sich mit 22:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz war dann der Wurm drin: Absprachefehler führten neben Leichtsinnsfehlern zu einem Rückstand von 0:9. Das Spiel wurde etwas hektisch, aber nachdem Ansbach Probleme mit der Aufstellung hatte, konnten sich die Burgbernheimer Mädchen wieder etwas herankämpfen. Dennoch musste man den Satz dem TSV Ansbach überlassen, die technisch schon weiter sind (17:25). .

Aufstellung-TSV: : Baß Valentina, Botsch Amelie, Botsch Anabelle, Botsch Lilly, Greber Emilia, Krug Leonie, Schmidt Dana, Thürauf Isabella, Zagel Laura

Bild:privat
Mannschaft vom ersten Spieltag
U16w 11.10.2020

 

Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH