5. Spieltag 03.03.2018

zirndorf
TSV Zirndorf 3

3:1

burgbernheim
TSV Burgbernheim

(25:15, 22:25, 25:14, 25:16)

 burgbernheim

TSV Burgbernheim

3:1

 solnhofen

TSG Solnhofen

(25:21, 21:25, 25:21,25:22)
 


Relegation fest im Blick

5. Spieltag 03.03.18 - Zirndorf (fis) : – Die Burgbernheimer Volleyballmänner konnten sich durch eine Niederlage und einen Sieg den 2. Tabellenplatz der Kreisliga Süd sichern und stehen somit auf dem Relegationsplatz.

Im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen TSV Zirndorf 3 begannen die Burgbernheimer Männer schwach. Durch zu wenig Druck am Netz hatte man das Nachsehen mit der Heimmannschaft (15:25). Im zweiten Satz zeigte sich der TSV von einer anderen Seite. Man erspielte sich einen kleinen Vorsprung von drei Punkten. Durch gute Annahme mit sehr effizienter Angriffsverwertung konnte dieser bis zum Satzende gehalten werden (25:22). Der Drang zum Ball fehlte in den folgenden Sätzen. Einen Schritt zu langsam. fielen die Bälle ins Feld. Somit verlor der TSV Burgbernheim das Spiel mit 1:3 (14:25; 16:25). Bemerkenswert ist aber, dass der TSV Zirndorf 3 in dieser Saison nur insgesamt drei Sätze verlor und diese wurden alle von unserem TSV geholt.

Im zweiten Spiel gegen die befreundete TSG Solnhofen lief der erste Satz relativ ausgeglichen. Dennoch bewahrten die Burgbernheimer bessere Nerven und entschieden diesen Satz für sich (25:21). Im zweiten Satz fiel der TSV in ein Leistungsloch und geriet in einen Rückstand von 2:8. Der Druck am Netz fehlte, aber dennoch wurde es am Ende knapp (21:25). Im dritten Satz war die Annahme wieder besser und die Netzarbeit war oft auch im Block erfolgreich. Daraus resultierte ein Satzgewinn von 25:21. Um jeden Punkt wurde im darauffolgenden Satz gekämpft. Dennoch konnte die TSG im kompletten Satz keine Führung für sich erspielen und so rettete der TSV Burgbernheim den 3:1-Sieg in trockene Tücher (25:22).

Aufstellung-TSV:  Baß Lars, Meyer Christian, Müller Philipp, Ott Marvin, Siegl Andreas, Siegl Dieter, Thürauf Thorsten.

Zurück

 

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH