Spielplan Männer

  • Sa, 10. Dezember 2022, 14:00 Uhr
    TSV - TSV Weißenburg II - TSV Dinkelsbühl II; Spielort: Burgbernheim
  • Sa, 4. Februar 2023, 14:00 Uhr
    Post SV Nürnberg IV - TSG Solnhofen - TSV; Spielort: Nürnberg

2. Spieltag 19.11.2022

 ansbach tsv

TSV Weißenburg 2

0:3

burgbernheim

TSV Burgbernheim

(19:25, 21:25, 16:25)

 burgbernheim

TSV Burgbernheim

1:3

 tsg geslau buch

TSG Solnhofen

(25:11, 21:25, 15:25, 22:25)

Ergebnisse in der Waage

2. Spieltag 19.11.22 - Weißenburg (mey) :Am 2. Spieltag traten die Burgbernheimer Volleyballer in Weißenburg an. Mit verletzungsgeschwächtem Kader war leider nur ein Sieg drin.

Im ersten Spiel des Tages traten die Burgbernheimer Männer gegen die Heimmannschaft des TSV 1860 Weißenburg II an. Die Burgbernheimer Volleyballer hatten zu Beginn Schwierigkeiten die Bälle im gegnerischen Feld unterzubringen, aber durch eine bessere Feldabwehr und druckvolle Angriffe konnte der TSV den ersten Satz gewinnen (25:19). Der zweite Satz war eine offener Schlagabtausch, doch zum Schluss hatten die Burgbernheimer die Nase vorne (25:21). Im dritten Satz konnte der TSV die Heimmannschaft mit starken Aufschläge und guter Netzarbeit unter Druck setzen und den Satz mit 25:16 gewinnen und somit das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Anschließend traten die TSV-Männer im zweiten Spiel gegen die TSG Solnhofen an. Durch gute Aufschläge und sicheren Spielaufbau ließ man dem Gegner keine Chance ins Spiel zu finden und gewann diesen Satz klar mit 25:11. Im zweiten Satz konnte man nicht an die Leistung aus dem vorherigen Satz anknüpfen und so verlor der TSV mit 21:25. Darauf lief es bei den Burgbernheimer Männern weiterhin nicht rund. Durch fehlende Absprache in der Abwehr kam kein Spielaufbau zustande. Die TSG aus Solnhofen baute sich einen Vorsprung auf, der nicht mehr eingeholt werden konnte (15:25). Im vierten Satz spielten die TSV-Männer auf Augenhöhe gegen die TSG bis zum Spielstand von 22:22. Die letzten Bälle wurden hart umkämpft. Da die Luft beim TSV aber raus war, verloren die Burgbernheimer auch diesen Satz mit 22:25 und man musste das Spiel mit 1:3 Sätzen abgeben.

Der TSV Burgbernheim nimmt 3 Punkte mit nach Hause und führt dennoch weiterhin die Kreisliga Süd an.


Aufstellung-TSV: : Lars Arold, Christian Meyer, Markus Meyer, Philipp Müller, Marvin Ott, Dieter Siegl, Thorsten Thürauf

Bilder: Claudia Arold

TSV (blaue Trikots) im Angriff gegen den TSV Weißenburg und..
Frauen 2022 herzog spvgg 1

in der Abwehr gegen die TSG Solnhofen
Frauen 2022 herzog spvgg 2

 

Zurück