8. Spieltag 23.02.2019

 tvbadwindsheim sbu

SG TV Bad Windsheim/SB Uffenheim

3:0

burgbernheim

TSV Burgbernheim

(25:20, 25:22, 25:19)

 burgbernheim

TSV Burgbernheim

3:1

 tsg geslau buch

TSG Geslau-Buch a.W. II

(25:23, 25:21, 21:25, 25:21)


Relegation droht

8. Spieltag 23.02.19 - Bad Windsheim (fis) : –Am letzten Spieltag der Saison 2018/19 mussten die Burgbernheimerinnen eine Niederlage einstecken, konnten aber mit einem Sieg auch  3 Punkte sammeln. Leider reicht in dieser Saison der siebte   Platz nicht um die Relegation zu vermeiden.

Im ersten Spiel gegen die heimische SG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim konnte sich die SG zu Anfang auf Grund von Annahmeproblemen des TSV mit einigen Punkten absetzen. Leider konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden, wodurch der Satz mit 20:25 beendet wurde. Der zweite Satz verlief anfangs analog dem Ersten. In der Mitte des Satzes konnte der TSV nach 1:9-Rückstand durch souveräne Aufschläge sogar eine Führung von 16:12 ergattern. Dennoch ließ die Konzentration leider wieder nach und der Satz musste knapp mit 22:25 abgegeben werden. Gleicher Ablauf im letzten Satz: am Anfang lag Burgbernheim zurück, anschließend konnte man sich die Führung erkämpfen, die letztendlich aber nicht in trockene Tücher gerettet werden konnte (19:25). Somit musste das Spiel 0:3 abgegeben werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die TSG Geslau-Buch II. Im ersten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Durch Leichtsinnsfehler beiderseits wechselte die Führung mehrmals hin und her, mit glücklicherem Ende auf Burgbernheimer Seite (25:23). Im zweiten Satz konnte sich Burgbernheim ein kleines Punktepolster erspielen, das bis zum Ende gehalten werden konnte (25:21). Im dritten Satz verlief es dann für die Geslauer besser. Burgbernheim hatte Probleme bei der Annahme und schenkte durch Absprachefehler und Hektik Punkte her (21:25). Darauf konnte Burgbernheim den Gegner unter Druck setzen, den letzten Satz einsacken (25:21) und somit das Spiel mit 3:1 gewinnen. Durch die gesammelten 3 Punkte hat Burgbernheim in der Tabelle den VC Katzwang-Schwabach III wieder überholt und belegt somit zum Saisonende den 7. Tabellenplatz.

Aufstellung-TSV:  Distler Alina, Distler Sabine, Fischer Christina, Gundel Anna, Hank Annelie, Kempf Luca, Nöth Annika, Pareo Claudia, Pfund Jana, Rohm Franziska, Voigt Daria, Weber Johanna


Zurück

 

 

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH