6. Spieltag 26.01.2019

zirndorf

TSV Zirndorf III

0:3

burgbernheim

TSV Burgbernheim

(13:25, 19:25, 12:25)

 burgbernheim

TSV Burgbernheim

0:3

 tvbadwindsheim sbu

SG TV Bad Windsheim/SB Uffenheim

(22:25, 22:25, 15:25)


Same procedure as every Spieltag

6. Spieltag 26.01.19 - Zirndorf (fis) : – Am sechsten Spieltag konnten sich die Frauen des TSV Burgbernheim über einen Sieg gegen den TSV Zirndorf III freuen, mussten sich aber gegen die SG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim geschlagen geben.  Ein Sieg und eine Niederlage ist das häufigste Spieltagergebnis der Volleyballfrauen.

Im ersten Spiel gegen den heimischen TSV Zirndorf III fanden die Burgbernheimerinnen gut ins Spiel. Durch viel Druck am Netz konnte man sich durchsetzen und holte somit den ersten Satz mit 25:13. Im zweiten Satz hatte der TSV Burgbernheim dann Schwierigkeiten nach schlechter Annahme den Ball effektiv zu verwerten, wodurch ein Rückstand von 4:8 entstand. Nach einer Auszeit fand man aber in die gewohnte Form zurück, drehte den Punktestand und gewann diesen Satz mit 25:19. Darauf ließ Burgbernheim nichts mehr anbrennen und holte sich den 3:0-Sieg mit 25:12.

Im zweiten Spiel stand man der benachbarten SG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim gegenüber. Das Burgbernheimer Team startete sicher und konnte die SG bis zum Punktestand von 19:12 unter Druck setzen. Anschließend schlichen sich Probleme in der Annahme ein, die zu Absprachefehler führten. Ab einem Gleichstand von 20:20 wurde es dann hektisch, wodurch man diesen Satz knapp mit 22:25 abgeben musste. Ausgeglichener lief es im nächsten Satz. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen großen Vorsprung herausspielen. Dennoch konnte sich Burgbernheim letztendlich nicht durchsetzen (22:25). Im dritten Satz führten erneut Probleme in der Annahme dazu, dass sich der Gegner absetzen konnte. Auch spektakuläre Rettungsaktionen führten nicht zum gewünschten Erfolg. Nach Verletzung auf Burgbernheimer Seite traten weiterhin zu viele Leichtsinnsfehler und Aufschlagfehler auf, wodurch man sich 0:3 geschlagen geben musste (15:25).

Aufstellung-TSV:  Distler Alina, Distler Sabine, Fischer Christina, Kempf Luca, Kühn Maria, Nöth Annika, Pareo Claudia, Rohm Franziska, Voigt Daria


Zurück

 

 

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH