7. Spieltag 03.02.2018

burgbernheim

TSV Burgbernheim 1

1:3

veitsbronn

ASV Veitsbronn 2

(16:25, 15:25, 25:12, 23:25)

burgbernheim

TSV Burgbernheim 1

1:3

tsg geslau buch

TSG Geslau-Buch

(25:20, 22:25, 22:25, 18:25)
 


Wieder keine Punkte

7. Spieltag 03.02.18 Burgbernheim (fis) :   Auch in eigener Halle konnten die Frauen der ersten Burgbernheimer Volleyballmannschaft keine Punkte einheimsen.

Im ersten Spiel gegen den ASV Veitsbronn 2 starteten die TSV-Frauen unsicher und konnten ihre Stärken nicht ausnutzen. Hinzu kamen etliche Aufschlagfehler, weswegen man den Satz mit 16:25 abgeben musste. In zweiten Satz setze man die unkonzentrierte Spielweise fort und agierte zu hektisch (15:25). Im dritten Satz zeigten die Burgbernheimerinnen ihr Können. Wie ausgewechselt dominierten sie den kompletten Satz mit exakter Annahme und Druck am Netz. Daher gewann man diesen Durchgang verdient mit 25:12 Punkten. Im vierten Satz ließ man den Gegner aber von Anfang an fort ziehen. Erst beim Stand von 9:2 ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Burgbernheimerinnen kämpften sich ins Spiel zurück bis zum Stand von 22:23. Doch dann konnten die nervenstärkeren Veitsbronnerinnen den Satz und somit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden (23:25).

Im zweiten Spiel gegen die TSG Geslau-Buch dominierten die TSV-Frauen den ersten Satz. Durch viel Druck am Netz konnte man diesen mit 25:20 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zogen die Gäste aus Geslau an. Man kämpfte auf Augenhöhe, doch das letzte Quäntchen Glück war auf der Seite der Geslauerinnen, die den Satz mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Der dritte Satz verlief aufgrund der geschwächten TSV-Mannschaft identisch und ging ebenfalls an die Geslauerinnen (22:25). Im letzten Satz führten zu viele Aufschlagfehler und zu wenig Druck am Netz nach Führung zu einer Satzniederlage von 18:25.

Aufstellung-TSV:  Distler Sabine, Fischer Christina, Fluhrer Theresa, Nöth Annika, Pareo Claudia, Popp Silke, Rohm Franziska

Bilder: privat
TSV hellblaue Trikots


Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH