Vereinsheim Pizzeria "Da Pippo"

quatro angeli
Liebe Gäste und Freunde
der Pizzeria Da Pippo,
aufgrund der immer noch
anhaltenden Corona-Be-
schränkungen müssen wir
euch leider mitteilen, dass
unsere Pizzeria weiterhin
geschlossen bleibt.
In unserer Osteria Da Pippo
in Uffenheim bieten wir nach
wie vor leckere Speisen zum
Abholen für euch an.
Bleibt bitte gesund und hof-
fentlich bis bald
Euer Team der Pizzeria
Da Pippo

Fanshop

fanshopWie andere Vereine haben wir jetzt auch einen Fanshop im Internet. Ohne weitere Verpflichtungen ist es nun möglich, verschiedene Artikel mit dem TSV-Logo zu bestellen. Für besondere Anlässe können so der Verein oder Mitglieder schnell kleine Geschenke besorgen. Mit einem Klick auf das Logo könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen und hier noch die Adresse: https://tsvburgbernheim.fan12.de/


Formular als PDF-Datei für Sammelbestellungen

Jahresbericht zum Download als PDF-Datei
Jahresbericht zum Download als Word-Datei

Jahresbericht Volleyball 2020 Christina Fischer

Sportbetrieb in 2020:

Volleyballjugend:

• Insgesamt trainierten 13 Mädchen im Alter von 10-14 Jahren in unserer Abteilung.
  Trainerteam: Christian Meyer, Christina Fischer
• U13w (Saison 2019/2020):
  Die U13w spielte im Februar noch die Qualifikation zum Bezirkspokal (1 Sieg/1 Niederlage).
  Der Bezirkspokal hätte am 15.03.2020 mit 15 Mannschaften in Burgbernheim stattgefunden, wenn Corona nicht
  dazwischengekommen wäre.
  Dafür fand am 21. Februar noch ein Trainingsspiel gegen die gleichaltrigen Mädchen vom SC Dietersheim statt.
• Für die Saison 2020/21 haben wir eine U16w gemeldet.  Ab diesem Alter wird  auf die Feldgröße
  der Erwachsenen gespielt.
  Aktuell 3. Tabellenplatz von 7 nach zwei Spieltagen, ein Spieltag ausstehend (2 Siege/2 Niederlagen; Stand 09.12.2020)
• Training: normalerweise dienstags 18:00-20:00 Uhr.

Seit die Burgbernheimer Sporthalle coronabedingt schloss, haben wir im Sommer das Training am Beachplatz bzw. am Hartplatz der Schule wieder aufgenommen. Die Trainingszeiten variierten des Öfteren.
Seit 29.09.2020 durften wir die 1/3 Ballsporthalle des TSV Marktbergel nutzen. Leider war dies nur bis zum „Light Lock Downam 02.11.2020 möglich. Seitdem kein Training mehr.

Volleyballfrauen:

• Mittelfränkische Verbandsrunde 2019/20:
  Die Frauen spielten in der Kreisliga Süd und belegten zum Saisonende den Relegationsplatz (7. Tabellenplatz).
  Wegen personellen Veränderungen und der Ungewissheit in Sachen Corona wurde in der digitalen Spieler-
  sitzung am 27.04.2020 beschlossen, dass sich die Frauenmannschaft in die Kreisklasse zurückstufen lässt.
• Mittelfränkische Verbandsrunde 2020/21:
  Die Frauen spielen aktuell in der Kreisklasse West. Coronabedingt ist die Saison sehr außergewöhnlich angelaufen.
  Bisher hat nur ein Spiel in dieser Klasse stattgefunden: TSV Burgbernheim gegen TSG Geslau-Buch II.
  Dieses Spiel hat Burgbernheim 3:0 gewonnen, wodurch wir aktuell den 1. Tabellenplatz belegen ;-)
• Training im Normalfall:
  Montag: 19.00 - 21.00 Uhr
  Donnerstag: 19.30 - 21:00 Uhr

Seit die Burgbernheimer Sporthalle coronabedingt im Frühjahr schloss, haben wir im Sommer das Training am Beachplatz bzw. am Hartplatz der Schule wieder aufgenommen. Seit 01.10.2020 durften wir die 2/3 Ballsporthalle des TSV Marktbergel gemeinsam mit den Männern nutzen. Leider war dies nur bis zum „Light Lock Down“ am 02.11.2020 möglich.

Volleyballmänner:

• Mittelfränkische Verbandsrunde 2019/20:
  Die Männer spielten in der Kreisliga Süd, belegten zum Saisonende den 2. Tabellenplatz und hätten somit
  das Recht auf Relegation gehabt. Die Relegation ist aber wegen Corona ausgefallen. Vom Bezirksspielwart kam
  die Anfrage, ob die Männer wegen Regionalausgleich in der höheren Spielklasse spielen möchten.
  Dies wurde in der Spielersitzung aber abgelehnt.
• Mittelfränkische Verbandsrunde 2020/21:
  Die Männer spielen aktuell in der Kreisklasse Süd. Coronabedingt ist die Saison sehr außergewöhnlich
  angelaufen, daher hat die Mannschaft noch kein Spiel in der laufenden Saison gespielt.
• Training im Normalfall:
  Dienstag: 19.30 - 21.30 Uhr
 
Seit die Burgbernheimer Sporthalle coronabedingt im Frühjahr schloss, haben wir im Sommer das Training am Beachplatz bzw. am Hartplatz der Schule wieder aufgenommen. Seit 01.10.2020 durften wir die 2/3 Ballsporthalle des TSV Marktbergel gemeinsam mit den Frauen nutzen. Leider war dies nur bis zum „Light Lock Down“ am 02.11.2020 möglich.

Freizeitgruppe:

Ca.12 bis 15 Interessierte aller Altersgruppen spielen jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Burgbernheimer Sporthalle. Wer gerne Volleyball spielt und ein bisschen Erfahrung hat, kann jederzeit einsteigen und ist herzlich willkommen. Es gibt eine kurze Aufwärmphase, anschließend wird gespielt. Auch hier gab es Auswirkungen bedingt durch Corona. Im Sommer wurde auf dem Beachfeld gespielt, aber mit Beginn des schlechten Wetters fand das Training der Freizeitgruppe nicht mehr statt.

Weiterbildung:

Die Schiedsrichterfortbildung wurde wegen Corona online durchgeführt. Es handelte sich um einen Regeltest, der 30 Fragen umfasste. Erfolgreich teilgenommen (100%):
• 17 x D-Schiedsrichter
• 1 x Jugendschiedsrichter

Vereinsleben/Veranstaltungen 2020:

• 16. Februar 2020: Fahrt zum DVV-Pokalfinale nach Mannheim mit dem mikar-Bus
• Abgesagt: 18. Und 19 . April 2020: Volleyballausflug
• 25. + 26. April 2020: Teilnahme an der #KlopapierChallenge
• Abgesagt: 29. Mai 2020: 18. Volleyballnacht
• 03. Juli 2020: Herrichten des Beachvolleyballfeldes. Danke an alle Helfer!
• Abgesagt: Trainingslager
05. Dezember 2020: Verteilen von Nikolausgeschenken für die Jugend-Mädchen
• Abgesagt: 05. Dezember 2020: Weihnachtsmarkt
• Abgesagt: Sämtliche Weihnachtsfeiern und gemeinsames, besinnliches Spielen

Vorschau 2021:

• Fortsetzung der laufenden Saison noch offen. Der BVV kann noch keine konkreten Aussagen treffen.
• Keine konkrete Planung von Aktivitäten wegen der unklaren Situation.

 Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH