13. Hinrundenspieltag am 07.11.2021

gebsattelgallmersgarten 50
SG Burgbernheim/Gallmersgarten 2

1:1
(0:1)

gebsattelgallmersgarten 50
SG Obernzenn/Unteraltenbernheim 2

Zuviele Gegentore

13. Hinrundenspieltag am 07.11.2021 Gallmersgarten (roma):  Gegen die SG 2 aus Obernzenn und Unteraltenbernheim, die 3 Plätze vor uns in der Tabelle steht gelang, ein 1:1.  Wieder musste mit René Oeser ein Oldie einspringen. Während der Tabellenplatz 9 nach der Hinrunde in Ordnung geht, ist die zweithöchste Anzahl der Gegentore in der B-Klasse 4 doch bedenklich.

Auch die 2. Mannschaft wollte am vergangenen Wochenende punkten. Das gelang auch mit einem 1:1 gegen gut spielende Gäste. In der 2. Mannschaft übernahm Roman Mollwitz das Zepter, da Trainer Sebastian Neumann fehlte und hatte vom Coach freie Hand. Die Idee war es defensiv, aber nicht zu defensiv zu stehen. Sowieso wurde ein Spiel erwartet, in dem man selbst viel hinterher laufen muss. Und genau so kam es. Die Gäste hatten viel Ballbesitz, unsere SG lief hinterher. In der 33. Minute konnte die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II einen fälligen Handelfmeter verwandeln. Das warf aber unsere Reserve nicht zurück. Weiter verteidigte man mit Herz und konnte ab und an Stiche nach vorne setzen.

An dem Spiel änderte sich auch in der 2. Halbzeit nichts. Nach einer taktischen Umstellung auf zwei Stürmer gelang dann der Lucky Punch. Alex Lutz blockte einen Gegner weg, damit gelang es Dennis Kamleiter den Ball zu erobern und auf das Tor zu sprinten. Mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck konnte er den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Alles in allem doch verdient, denn die Obernzenner waren in Halbzeit zwei eher ungefährlich.

Torfolge:
0:1 Michael Wissmeier (33. Min. HE), 1:1 Dennis Kamleiter (83. Min.)


Mannschaftsaufstellung - SG: Felix Geuder, Lukas Mollwitz, Tim Schmotzer, Andreas Klenk, Stefan Dürr, Roman Mollwitz, Luca Walter, Christian Holzinger, Jan Weidt, Dennis Kamleiter, Manuel Wirth. Eingewechselt: Alexander Lutz, René Oeser

Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH