4. Hinrundenspieltag am 29.08.2021

gebsattelgallmersgarten 50
SG Burgbernheim/Gallmersgarten 2

6:0
(1:0)

gebsattelgallmersgarten 50
SG Ipsheim/Oberndorf2

Tabellenführer entzaubert

4. Hinrundenspieltag am 29.08.2021 Burgbernheim (roma-rie): Den ersten Sieg feierte die Zweite gleich eindrucksvoll mit einem halben Dutzend Toren. Thomas Mendt war daran gleich mit 4 Treffern in der zweiten Halbzeit beteiligt.

Mit einigen Umstellungen schickte Trainer Sebastian Neumann seine Mannschaft aufs Spielfeld. So spielten Martin Oppelt, Marco Reichert und Felix Geuder in der Zweiten. Reichert und Oppelt agierten als Doppelspitze. Interimstorwart Geuder durfte endlich wieder auf dem Feld in der Abwehr spielen.Dies machte sich sofort bemerkbar. Marco Reichert, sonst als Abwehrchef bekannt, veredelte in der 11. Minute einen Pass von Serdar Yagci zum 1:0 für die SG. Auch danach spielte nur die SG Burgbernheim/Gallmersgarten II, konnte aber trotz drückender Überlegenheit kein Tor nachlegen. Auch weil der Gästekeeper ein nach dem anderen Mal überragend parierte. Kurz vor der Halbzeit konnte Ipsheim noch einen Pfostentreffer markieren. Mehr kam aber von den Gästen nicht.

In der 2. Halbzeit begann dann der große Auftritt von Thomas Mendt. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte er in der 53., 61. und 75. Minute auf 4:0. Doch damit noch nicht genug.  Julian Stahl köpfte in der 87. Minute das 5:0. Das war aber immer noch nicht der Endstand. In der Nachspielzeit verwandelte Thomas Mendt seinen 2. Elfmeter zum 6:0. Gibt es für einen doppelten Doppelpack eine offizielle Bezeichnung? Egal, Thomas Mendt wird diesen Nachmittag nicht so schnell vergessen. Ohne einen überragend haltenden Gästekeeper wäre das Spiel noch deutlich höher ausgegangen. Hervorzuheben ist aber auch, dass die zweite Mannschaft gegen den 23-Tore-Sturm aus Ipsheim und Oberndorf keinen Gegentreffer einstecken musste.

Torfolge: 1:0 Marco Reichert (11. Min.), 2:0 Thomas Mendt (53. Min.), 3:0 Thomas Mendt (61. Min.), 4:0 Thomas Mendt (75. Min., FE), 5:0 Julian Stahl (87. Min.), 6:0 Thomas Mendt (92. Min., FE)

Mannschaftsaufstellung - SG: Andreas Duerr, Andreas Klenk, Edmund Henninger, Felix Geuder, Julian Stahl, Marco Reichert, Thomas Mendt, Philip Daubinger, Steffen Meißner, Serdar Yagci, Martin Oppelt. Eingewechselt: Patrick Pineda, Dennis Kammleiter, Tim Schmotzer,  Robin Schmidt

Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH