quatro angeli
in Uffenheim bieten wir nach
wie vor leckere Speisen zum
Abholen für euch an.
Bleibt bitte gesund und hof-
fentlich bis bald
Euer Team der Pizzeria
Da Pippo

Jahresbericht Gymnastik 2020 Sonja Breitschwerdt

Am Mittwoch, den 7. Januar fingen wir wieder mit vollem Elan unsere Stunde nach der Winterpause an, wie gewohnt von 20:00 bis 21:00 Uhr.

Im Februar fand der Kinderfasching in der Rossmühle statt. Wir waren mit Kaffee und Kuchen dabei.

Im März kam es wegen Corona zu einem bundesweiten Lockdown. Schließung des gesamten Sportbetriebs wurde notwendig. Mir mussten Zwangspause machen, um uns und andere zu schützen.

Im April ereilte uns die Nachricht, dass es in der Turnhalle einen größeren Wasserschaden gab. Die Turnhalle stand  somit längere Zeit nicht zur Verfügung.Um die Laune ein bisschen aufzuheitern machten viele Vereine aus Burgbernheim bei der Klopapier - Challenge mit. Es hat viel Spaß gemacht und die Videos waren soo schön zum Anschauen.

Im Juni war es wieder mit Sicherheits- und Hygieneregeln erlaubt Sport in der Gruppe zu halten. Wir mussten Liste führen, wer jede Stunde da ist, um mögliche Kontaktpersonen zu ermitteln. Da unsere Turnhalle gesperrt ist, machten wir bis auf weiteres draußen Sport. Unsere Stunde fand deshalb jetzt eine halbe Stunde früher statt.

Im August bei schönem sonnigen Wetter Abend bei Pippo (Neuer Pächter des Vereinsheims)

Ab September, da es schon früher dunkel wurde, gingen wir in und um Burgbernheim walken.

Da im April der Berglauf auch wegen Corona entfallen ist, gab es eine neue Community Challenge, bei der vier Wochen lang Strecken abgesteckt waren. Unsere Gruppe machte auch am Samstag, den 4. Oktober mit 9 Läuferinnen mit. Es machte großen Spaß.Im November war unsere Stunde wegen der Pandemie nicht mehr möglich, um Kontakte so gut wie möglich reduzieren.

Im November begannen auch die Bauarbeiten in der Turnhallte. Der neue Boden wurde verlegt. Ende Dezember war er fertig, Dusche und Umkleiden folgen.