Vereinsheim Pizzeria "Da Pippo"

quatro angeli
Liebe Gäste und Freunde
der Pizzeria Da Pippo,
aufgrund der immer noch
anhaltenden Corona-Be-
schränkungen müssen wir
euch leider mitteilen, dass
unsere Pizzeria weiterhin
geschlossen bleibt.
In unserer Osteria Da Pippo
in Uffenheim bieten wir nach
wie vor leckere Speisen zum
Abholen für euch an.
Bleibt bitte gesund und hof-
fentlich bis bald
Euer Team der Pizzeria
Da Pippo

Fanshop

fanshopWie andere Vereine haben wir jetzt auch einen Fanshop im Internet. Ohne weitere Verpflichtungen ist es nun möglich, verschiedene Artikel mit dem TSV-Logo zu bestellen. Für besondere Anlässe können so der Verein oder Mitglieder schnell kleine Geschenke besorgen. Mit einem Klick auf das Logo könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen und hier noch die Adresse: https://tsvburgbernheim.fan12.de/


Formular als PDF-Datei für Sammelbestellungen

Jahresbericht zum Download als PDF-Datei
Jahresbericht zum Download als Word-Datei

Jahresbericht Kinderturnen 2020 Saskia Neumann

Unsere Abteilung besteht aus 4 Gruppen:

  • Spiel & Spaß, geleitet von Peter Heil
  • Geräteturnen, geleitet von Silvia Oeser,
  • Kinderturnen, geleitet von Sakina Neumann
  • Und das Eltern-Kind-Turnen, geleitet von Sabrina Marsaudon.

Für uns alle begann das Jahr normal nach den Winterferien.

Alle Veranstaltungen im Hinterkopf, geplant wie wir die Abfolge der Termine durchgehen, Anmeldungen für den Berglauf und das Gaukinderturnfest. Eben noch die Faschingsturnstunde. Die Geräteturner/innen haben Extra-Übungsstunden eingelegt, und auch in den Ferien geturnt, um sich auf den bevorstehenden Freundschaftswettkampf vorzubereiten. Und dann plötzlich wurden wir von Corona ausgebremst.

Mit der Schließung der Kindergärten haben wir auch das Turnen eingestellt, in der Hoffnung, dass wir spätestens nach Ostern wieder in die Halle können.

Termine wurden abgesagt. Und da standen wir, eigentlich wollten wir längst die Neubesetzungen der Abteilungen planen und umsetzen, auf einmal alles still in der Turnhalle.

Die Hygiene und Abstandsmaßnahmen machten es uns unmöglich den Sportbetrieb wieder aufzunehmen. „Hilfestellungen gilt es zu vermeiden“ – „Nach Möglichkeit soll auf Matten verzichtet werden“ „Bei Laufspielen sollten 4,5m Abstand gehalten werden.  ® In der Praxis wohl kaum umsetzbar.

Parallel waren wir bemüht, neue Übungsleiter zu engagieren. Nach fast einem Jahrzehnt haben es sich Silvia Oeser und Katja Bauerreiss mehr als verdient den Hallenschlüssel weiterzugeben. Das ist leider immer leichter gesagt als getan. Es fehlt an Helfern, das Problem kennen auch alle anderen Vereine und Abteilungen. Eigentlich sollte 2020 das Übergabe-Jahr werden. Nach solch einer langen Zeit möchte man nicht einfach gehen. 

Abschiede waren zu den Sommerferien immer wichtig. Das Kindergarten-/Schuljahr geht zu Ende, wir verabschieden uns und brechen in ein neues Jahr auf. Kinder und Übungsleiter wechseln, der ganz normale Ablauf im Sommer. 2020 war es dann anders, auf einmal war im März alles vorbei, da es nach den Pfingstferien in die Sommerpause ging.

Wir alle hoffen dass 2021 ein besseres Jahr wird. Wir werden unser Möglichstes tun, dass wir - sobald wir das Startzeichen bekommen - mit neuen Ideen, hoffentlich neuen und alten Helfern wieder durchstarten können!

Gez. Sakina Neumann, Abteilung Kinderturnen

  Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH