Vereinsheim "Sapori di Casa"

quatro angeliÖffnung: 6. Juli 2021
09843 /3493
0151/66552582
Öffnungszeiten: 11:30 – 14:00
und 17:00 – 22:30 Uhr
Ruhetag: Montag
Luca-App zwecks Registrierung und Kontaktnachverfolgung


Fanshop

fanshopWie andere Vereine haben wir jetzt auch einen Fanshop im Internet. Ohne weitere Verpflichtungen ist es nun möglich, verschiedene Artikel mit dem TSV-Logo zu bestellen. Für besondere Anlässe können so der Verein oder Mitglieder schnell kleine Geschenke besorgen. Mit einem Klick auf das Logo könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen und hier noch die Adresse: https://tsvburgbernheim.fan12.de/


Formular als PDF-Datei für Sammelbestellungen

   Jahresbericht zum Download als PDF-Datei
   Jahresbericht zum Download als Word-Datei

Jahresbericht Kinderturnen 2021 Saskia Neumann


So wie allen, hat uns Corona das vergangene Jahr sehr zugesetzt. Kaum war die Ausgangssperre passé, wurden wir von der Hallensituation ausgebremst. Hinzu kam, dass Silvia Oeser, Katja Bauerreis und Lisa Payer eigentlich schon letztes Jahr die Abteilung „Geräteturnen“ übergeben wollten. Auf Grund von fehlenden Übungsleitern hat es sich aber leider nicht ergeben, weshalb sich die drei weiterhin um eine Lösung für die Kids bemüht haben. So sind wir dann Ende März mit diversen Outdoor-Material auf den Kapellenberg gezogen.

In 4 Gruppen, 2x Kindergarten, 1./2. Klasse, 3./4. Klasse, haben wir versucht eine Sportstunde abzuhalten. Koordinationsübungen, Spiele mit Abstand – was bei den Schulkindern gut funktioniert hat, war bei den Kleinen schon schwieriger. Das war auch der Grund, weshalb wir kein Eltern-Kind-Turnen angeboten haben. Kinderturnen ist nun mal ein Hallensport. Stationen werden aufgebaut, die Kinder stellen sich an. So waren sie es gewohnt – draußen haben wir dann mit jeder Menge Hütchen, Reifen und sonstigen Hindernisse einen Rahmen geschaffen in dem sie sich bewegen konnten. Im Herbst haben wir schließlich das Angebot aus Marktbergel bekommen, die Halle in freien Zeiten zu nutzen. In Windeseile haben wir „alten“ versucht „neue“ Helfer zu finden. Und siehe da – es hat fast funktioniert.

Das Eltern-Kind-Turnen haben Claudia und Andrian Bleuler übernommen, Kinderturnen Maria Kühn, Miriam Helgert, Susi Thürauf und Sarah Pollok und für die Spiel & Spaß Gruppe konnten wir Anna Botzenhardt gewinnen. Für das Geräteturnen sind wir leider immer noch auf der Suche, nachdem Silvia, Katja und Lisa nach gut 10 Jahren endgültig einen Schlussstrich gezogen haben.

Wir haben uns mit der Halle in Bergel arrangiert, wenn wir auch von unserer Halle in Burgbernheim schon sehr verwöhnt waren. Getreu dem Motto, „Machen wir das Beste draus“ haben wir eine um die andre Stunde durchgezogen. Sogar einen kleinen Laternenumzug haben wir mit den Kindergartenkindern in der Halle gemacht. Leider währte das Glück nicht lange, und mit Einzug der 2Gplus Regelung in die Halle, haben wir wieder pausiert.

Wir blicken nun zuversichtlich in die Zukunft, die Halle in vollem Umfang wieder nutzen zu können, dass wir wieder unter gelockerten Maßnahmen Sport in der Halle leben können, Turnfeste abhalten und nicht zuletzt unsere Halle beim Martins-Turnen zu teilen.

  Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH