Vereinsheim "Sapori di Casa"

quatro angeli 09843 /3493
0151/66552582
Öffnungszeiten: 11:30 – 14:00
und 17:00 – 22:30 Uhr
Ruhetag: Montag
Luca-App zwecks Registrierung und Kontaktnachverfolgung


Fanshop

fanshopWie andere Vereine haben wir jetzt auch einen Fanshop im Internet. Ohne weitere Verpflichtungen ist es nun möglich, verschiedene Artikel mit dem TSV-Logo zu bestellen. Für besondere Anlässe können so der Verein oder Mitglieder schnell kleine Geschenke besorgen. Mit einem Klick auf das Logo könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen und hier noch die Adresse: https://tsvburgbernheim.fan12.de/


Formular als PDF-Datei für Sammelbestellungen

shirtsBurgberheim ist schon sehr lange ein Ort, in dem man sich aus eigener Kraft auf 2 Rädern bewegen wollte. Im Jahr 2022 zeigt sich dies an einer Gruppe von Mountainbike-Begeisterten.


Im Februar 1896 gründete sich ein eigenständiger Radfahrerverein-Burgbernheim, der erst 1934, im 3. Reich, in den damaligen Turnverein zwangseingegliedert wurde.

Das langjährige TSV-Mitglied Werner Favero sammelte nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Fußballer und Tischtennisspieler eine Gruppe weiterer Mitglieder um sich, die meist nach Feierabend Fahrradtouren in die nähere Umgebung unternahmen.

In diesem Jahr setzten sich die drei Mountainbike-Begeisterten Peter Mollwitz, Johannes Helgert und Jonas Kühn das Ziel, ihre Sportart mit anderen in unserem Verein zu teilen. Ihrem Aufruf folgten ca. 30 Personen. Die erste gemeinsame Ausfahrt fand vor einer Woche statt und war ein voller Erfolg.

Die folgenden Bilder unterscheiden sich nicht nur in der Farbe. Bilder: privat

Der Radfahrerverein Burgbernheim wahrscheinlich  bei seiner Standartenweihe im August 1905 mit einem Fahrrad für drei Personen, einem "Tridem“ oder „Triplett“.
Radler 950px

Die Mountainbiker vor ihrer ersten Tour im März 2022
erste tour max

Die Strecke der ersten Tour:
erste tour route

  Zurück