Vereinsheim wieder eröffnet
Gaststätte "Am Berg"

am berg mini

Öffungszeiten:
Di. - Fr.: 16:00 -24:00 Uhr
Sa., So. und Feiertage: 11:00 - 24:00 Uhr
Mo.: Ruhetag
Tel.: 0172/6063620 

fussballNicht nur beim Streuobst, auch beim Fußball wird auf einheimische "Früchte" gesetzt. Mit Thomas "Conny" Fischer übernimmt in der neuen Saison ein TSV-Eigengewächs das Training der ersten und zweiten Fußballmannschaft.

fischerEr wechselt in der neuen Saison vom Spielfeld an den Spielfeldrand. Dort will er auch bleiben und keinesfalls als Spielertrainer fungieren. Als größte Herausforderung sieht er die Aufgabe, an jedem Sonntag zwei wettbewerbsfähige Mannschaften aufstellen zu können. Der Abgang von drei Spielern (Kevin Musch, Mathias Schneider, Patrick Thürauf) und das Scheitern einer Spielgemeinschaft machen dies nicht leichter. Unterstützung bekommt er aber durch Spieler der AH. Vor allem über die Förderung des Teamgeistes will er diese Herausforderung meistern. Als langjähriger Spieler und Mannschaftskapitän kennt er das Innenleben unserer Mannschaften und kann mit dieser Erfahrung die Hebel an der richtigen Stelle ansetzen. Auch über die Umstellung einiger Spieler auf neue Positionen denkt er nach. Einen bestimmten Tabellenplatz setzt er sich nicht als Ziel. Sein Ziel ist, Mannschaften zusammenzuschweißen. Wenn dies gelingt, dann ergibt sich auch eine bessere Saisonleistung (Anmerkung der Redaktion: siehe Europameisterschaft U21). Motivation für die neue Herausforderung als Trainer bezieht er auch aus der positiven Reaktion seiner bisherigen Mitspieler. Unterstützung auf seinem neuen Weg erhält er durch Abteilungsleiter Volker Prehmus und den neuen Spielleiter Felix Herrmann.
Glück auf Conny!

 
SommerVorbereitung17 18 V1

Vorbereitungsplan zum Download als PDF-Datei

Die 1. Mannschaft spielt in der Saison 2017/18 in der A-Klasse 4 gegen folgende Mannschaften: FC Dombühl 2, SG Colmberg/Oberdachstetten, SG Gebsattel/Gallmersgarten, SC Adelshofen, SV Ergersheim, SSV Weigenheim 2, SV 97 Weinberg 2, TSG Geslau-Buch am Wald 2, TSV Rothenburg 2, Franken Schillingsfürst 2, SG WIND (Wettringen-Insingen-Diebach) 2, FV Uffenheim 2.

Die 2. Mannschaft spielt in der Saison 2017/18 in der B-Klasse 4 gegen folgende Mannschaften:
ASV Breitenau 2, SG Lenkersheim/Bad Windsheim 2, FSV 1948 Ipsheim, SG Adelshofen/Hohlach 2, SSV Egenhausen, SV Ergersheim 2, SV Ickelheim, TSG Geslau-Buch am Wald 3, SG Colmberg/Oberdachstetten 2, SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim 2, TSV Marktbergel 2.



  Zurück

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH